PROJEKTKREIS: Museumspädagogik

Das Museum der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und das AhrWeinForum bieten seit Jahren ein kinderfreundliches Programm an. Das museumspädagogische Konzept arbeitet mit Laurentius, dem kleinen Stoffdrachen als Führer für Kinder und auch Eltern, mit Detektivspielen durch beide Museen, mit der Gestaltung von Kindergeburtstagen und hat interaktive Module zum besseren Verständnis historischer Gegenständen installiert, als auch bunte Flyer entwickelt.

In seinem Vorhaben wird das Museum vom Förderverein für Archäologie und Museumspädagogik durch seinen Projektkreis Museumspädagogik unter der Leitung von Eva-Maria Kreuter als Grundschullehrerin und zugleich 1. Vorsitzende des Fördervereins mit fachkundigen Mitarbeitern  unterstützt.

Den aktuellen Stand der Arbeit des Projektkreises Museumspädagogik finden Sie unter der Rubrik > Museumspädagogik.