Römischer Eisentag im Römischen Gutshof

Wer den Gutshof im Ahrweiler Wald unter fachkundiger Führung kennen lernen möchte kann das beim Römischen Eisentag am 8. Oktober tun. Von 10 bis 17 Uhr lädt der Förderverein ARKUM wieder zum Erlebnistag Eisen ein. Ganz authentisch untermalen die Szenerie zwei Schmiede mit ihren Vorführungen. Die Kinder werden eingeladen, sich als junge Römer zu kleiden oder zu spielen, wie römische Kinder es taten. Es finden Führungen durch die Anlage entlang der Tafeln statt. Wanderer und Familien können sich in der unzerstörten Natur wohlfühlen. So wird der Erlebnistag Eisen zu einer besonderen Freude und Entspannung für alle Besucher. Sie finden uns von Ahrweiler ausgehend über die Ramersbacher Straße, vorbei an der BKBZ zum Parkplatz “Alte Mauer”. Dort der Beschilderung folgen.