Erlebnistag Eisen im Ahrweiler Wald

9. Oktober 2022 von 10 bis 17 Uhr

Herzliche E i n l a d u n g

zum Erlebnistag Eisen im Ahrweiler Wald – 9. Oktober 2022 von 10 bis 17 Uhr Attraktion archäologischer Rundweg und 3D-Visualisierung an den Maaren.
Durch die Realisierung des neuen Rundwegs an den Maaren bietet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler in Zusammenarbeit mit dem Förderverein ARKUM e.V. ( Archäologie, Kunst und Museumskultur ) eine wander- und touristenfreundliche Attraktion. Um die römischen Ausgrabungen herum erwartet die Besucher eine 3D-Dokumentation, die es ermöglicht, die römische Siedlung per Handy bildhaft und einprägsam zu erleben. Neben der Eröffnung des Rundwegs bietet ARKUM archäologische Führungen, Infomaterial über die ehemalige Verhüttungsanlage an sowie für Kinder und Erwachsene spielerische Besonderheiten. Schmiede werden Schmiedearbeiten präsentieren und Kinder können sich kleiden und auch spielen, so wie es römische Kinder damals taten.
Hierzu lädt der Förderverein ARKUM e.V. herzlich ein und freut sich Sie und Ihre Familien zu treffen.

Im Namen des Vorstands
Eva-Maria Kreuter