Leckeres, Lehrreiches und Lustiges im Ahrweiler Wald PDF Drucken E-Mail Bearbeiten
Geschrieben von: Michael Schneider
Montag, den 07. September 2009 um 14:53 Uhr

Erlebnistag auf römische Art an der ausgegrabenen Siedlung „An den Maaren“

Am Sonntag, den 13.09.2009, dem „Tag des offenen Denkmals“, veranstaltet der FAM – der Fördervereins für Archäologie und Museumskultur Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. – wieder einmal einen Erlebnistag an der ausgegrabenen antiken Siedlung der Eisenleute im Ahrweiler Wald.

Neben der Verköstigung mit Leckereien nach römischen Originalrezepten werden an diesem Sonntag auch Führungen und Fund-Präsentationen sowie römische Kinderspiele von 10.00 bis 16.00 Uhr angeboten.

Die Eisenverhüttungsanlage ist von Ahrweiler aus entweder vom Parkplatz „Alte Mauer“ an der der L 84 – der Straße nach Ramersbach – oder über Godeneltern vom Parkplatz „Alte Linie“ zu Fuß in etwa 15 bis 30 Minuten zu erreichen (gelbe Ausschilderung). Es empfiehlt sich die Benutzung von festem Schuhwerk und wetterangepasster Kleidung.

Darüber hinaus ist auch die Besichtigung des sonst geschlossenen Römerbades am Weiherberg von 10.00 bis 16.00 Uhr möglich.

PDF-Dokument Flyer „Archäologie im Ahrtal“
PDF, 6 Seiten, 1.045 KB